Corporate Publishing

Corporate Publishing 


Formate

Medienformate entwickeln und umsetzen
z.B.
Mitgliederzeitung/-zeitschrift
Patientenmagazin
gesundheitspolitischer Newsletter
eMagazin

Corporate Reports (Geschäftsbericht, Kongressreport)

Broschüren, Flyer
Website
Blog

Bewegtbild

Konzept

Entwicklung von Themen- und Medienkonzepten und redaktionelle Begleitung einzelner Medienformate
 
Externe Übernahme redaktioneller Aufgaben: Redaktion, Recherche, Textverfassung, Fotografie, Grafik, Druck oder Web
 ​
Übernahme einzelner redaktioneller Aufgaben (Verfassen von Pressemitteilungen, Presseartikeln und Beiträge für Print- und digitale Medien, 
z. B. Blogposts)
Interimsmanagement für zeitlich begrenzte Medienprojekte (z. B. bei Veränderungsprozessen) oder bei personellen Vakanzen (z. B. bei Sabbaticals)

Wege

Gesundheitsinhalte kommunizieren 
...wie erreicht man wen?

Die Auswahl des Formats - Print oder Online - hängt in erster Linie von Ihrer klar definierten Kernzielgruppe ab. Und natürlich von den Themen - anschließend  wählt man das passende Format, denn "form follows content". 

Niemand will, dass Informationen durch ein falsch gewähltes Format verpuffen. Themen über Gesundheit und Krankheit kommuniziert man an Kinder und Jugendliche unterhaltungsbezogener als z.B. an ältere Menschen. Chronisch Kranke nutzen andere Informationsquellen als jene Patienten, die sich über Präventionsmaß-nahmen kundig machen möchten. 

Vertrauen und Glaubwürdigkeit in die Quelle sind wichtige Auswahlkriterien der Gesundheitsinteressierten bei der Nutzung medialer Angebote. Einen hohen Wahrnehmungsfaktor garantieren z.B. prominente Fallbeispiele.

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit?

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Share by: